Email Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Person Logout Shopping cart PDF

News

Umbau in Rekordzeit: Neue Palettenflächen im Kommissionierlager

3 Monate in 120 Sekunden: Unser Zeitrafferfilm fasst zusammen

Im Rahmen des kontinuierlichen Unternehmenswachstums wurde bei Lederer ein weiterer Meilenstein umgesetzt. In Rekordzeit!

Es dauerte weniger als drei Monate, bis das 37 Jahre alte Fachboden-Regalsystem mit rund 23.000 adressierbaren Lagerplätzen durch 2.000 moderne und höhenoptimierte Paletten-Regalflächen ersetzt wurde. (… natürlich im „Live-Betrieb“ … währenddessen wurde drumherum in den verbleibenden Kommissionierbereichen und Regalgängen bei Lederer weitergearbeitet.)

Durch diesen Umbau wurde der operativ genutzte Bereich im Kommissionierlager um ca. 30% auf nun fast 9.000 Paletten-Stellplätze vergrößert. Die bisherigen Fachboden-Lagerplätze wurden in den Wochen und Monaten zuvor bereits in eine neu bezogene Halle mit einem ebenfalls neu aufgebauten Regalsystem ausgegliedert.

Wie auch schon bei den letzten großen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen (Logistikneubau, und Büroneu-/aufbau) dokumentierte eine Zeitrafferkamera wieder alle Schritte:
Von Demontage und Abriss der alten Infrastruktur über Sanierung der Flächen bis zum Aufbau der Palettenregale ist in dem etwa zweiminütigen Film (fast) jeder Schritt zu sehen.
(alternativ auch hier)